Kurzvita
Ich bin der Vertriebsassistent bei der W & P Versicherungsmakler GmbH. Jedes Schriftstück, welches im Büro ankommt oder das Büro verlässt, sei es elektronisch oder im Papierformat, wandert über meinen Tisch.
Seit 1991 arbeite ich in wechselnder Form in der Versicherungsbranche. Angefangen habe ich als Außendienstmitarbeiter bei einem Maklerbüro in Berlin-Charlottenburg. Im Anschluß war ich viele Jahre als Mehrfachagent bzw. Versicherungsmakler selbständig. In dieser Zeit habe ich die gesamte Bandbreite der Versicherungsprodukte kennengelernt und meine Kunden in den verschiedensten Situationen beraten und betreut.
1995 habe ich die IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann erfolgreich bestanden.
Seit 2018 arbeite ich bei der W & P Versicherungsmakler GmbH. Mein Tätigkeitsfeld ist die Organisation der Büroabläufe. Ich betreue die elektronische Kundenverwaltung und bearbeite den anfallenden Schriftwechsel. Im Zuge der Digitalisierung unserer Kundenakten habe ich ca. 1.900 Akten oder ca. 170.000 Dokumente sortiert, gescannt und bearbeitet.
Nachdem ich zu Beginn meiner Selbständigkeit bereits mit Herrn Skibinski zusammenarbeiten konnte freue ich mich, dass ich 2018 erneut die Gelegenheit dazu bekommen habe.